22
Mai
2015
2

4 einfache Deko-Ideen aus Treibholz zum Selbermachen

Für folgende Dekorations-Ideen braucht es nicht viele Mittel.
Speziell Treibholz-Stäbe. Aber sieh‘ selbst…

#1 – Duftlampe aus Treibholz

Hier wurden die Stäbe aneinander genagelt. Glasschale darauf gelegt, fertig ist die Duftöllampe.

Teelicht_Duftoellampe

#2 – Blumentopf aus Treibholz

Für diesen kleinen Blumentopf habe ich die Stäbe lediglich am unteren Ende mit Draht, und zusätzlich mit farbigem Bast umbunden. Darin steht ein wiederverwertetes Glas, welches den Hölzern Halt und Form gibt.

Treibholz_Blumentopf

#3 – Teelichthalter aus Treibholz

Erkannt? Richtig. Hier verwende ich oben gebautes Konstrukt alternativ noch als Teelichthalter.

Treibholz_Teelicht

#4 – Lampenschirm aus Treibholz

Für diese Stehlampe vom Sperrmüll wurde der alte Lampenschirm ein wenig aufgepimpt. Der alte Stoff wurde entfernt, das Drahtgestell anhand von Heißkleber mit den Treibholzstäben versehen und von innen mit Pergamentpapier ausgestattet.

Stehlampe

 

War etwas für Dich dabei?

Kennst Du schon den Artikel speziell für Tischlampen aus Treibholz? Hier kannst Du den Beitrag mit ausführlicher Anleitung für Deine Lampe lesen.

Mehr Inspiration für Treibholz-Projekte, findest Du wie immer auf meiner Pinnwand!

Bild

Das könnte Dir auch gefallen

Bilder von Treibholz
Treibholz Bilder – so schön kann Treibholz sein!
Anleitung: Treibholz Möbel selber bauen
Treibholz Möbel: So baust du deinen TV-Schrank
Titelbild für Inneneinrichtung, Interior Design, Innenarchitektur
[ Inspiriert! ] Zuhause bei Anke – DIY | Interior Design | 2nd Hand
Wie unerwartet Treibholz sammeln enden kann

4 Kommentare

  1. Oha. Nummer eins scheint mir ja etwas gefährlich zu sein. Habe mir gerade eine Anleitung für perfektes Feuer machen angeschaut und da wurden die Stöcker genauso angeordnet :-)

        1. Merci! =)
          Ja, ist sehe, was du meinst. Die Ähnlichkeit zur „Log Cabin“ ist vorhanden ;) Ich würd mal behaupten die Duftlampe ist weiträumig genug konstruiert, aber die Sorge ist berechtigt! Ohnehin never ever aus den Augen lassen. Danke für deinen tollen Link mit den animierten Bildern. Ist super! =)

Mich interessiert auch immer Deine Meinung. Hinterlass mir gerne einen Kommentar!