26
Nov
2015
3

Treibholz-Suche und Upcycling-Funde auf dem Designmarkt

Hast Du Deine Zeit am ersten Schneetag dieses Jahres auch lieber Drinnen verbracht? Ich auch. Und zwar im schönen Gebäude des elbrausch-Designmarkts, der am Wochenende seine Türen in Hamburg öffnete.
Dort habe ich mich von den vielseitigen Ideen begeistern lassen und ich hoffe den Gewinnern der Eintrittskarten meines Gewinnspiels ging es genauso!

Designmarkt

Ohne zu wissen, welche Aussteller mich erwarten, bin ich den Spuren Treibholz gefolgt. Mich freut es total, wieviele Aussteller tatsächlich Treibholz zur Präsentation Ihrer Designs verwenden.

Hängen bleibe ich natürlich bei den Ausstellern, die Treibholz zu Ihrem Produkt gemacht haben. Aber auch bei der ein oder anderen Upcycling-Idee, ganz meinem Blog-Thema entsprechend.

Die Treibholz- und Upcycling-Ideen möchte ich zeigen

Woodpicer überträgt maritime und hanseatische Fotos auf Treibholz.

Treibholz-Woodpicer

Treibholz-Woodpicer2
Treibholz-Woodpicer3

 

Paulibird verarbeitet geschrottete Skateboard zu coolem Schmuck.
So entstehen aus dem vielschichtigen farbigen Holz Ohrringe, Kettenanhänger, Armreifen und Co.

Treibholz-Paulibird

Treibholz-Paulibird2

 

Und Cosadelucy illustriert ihre Motive u.a. auf Treibholz. Fast in jedem Bild finde ich das Meer wieder.

Treibholz-Illustration

 

Wie der elbrausch-Designmarkt hat auch das Holy Shit Shopping jedes Jahr bei gleich coolem Konzept mit DJ und gutem Essen Design-Ideen zu bewundern, um vielleicht vor Weihnachten noch etwas Originelles zu finden.

Sollte es Dir noch an Ideen fehlen, schau doch mal bei diesem Beitrag mit schönen Kleinigkeiten oder auf meiner Pinnwand vorbei!

Bild

Das könnte Dir auch gefallen

Wie unerwartet Treibholz sammeln enden kann
DIY – Treibholz-Deko zur Weihnachtszeit
Die Top 5 der Treibholz-Künstler
DIY | Vom Sperrmüll-Stuhl zum Blickfang

2 Kommentare

Mich interessiert auch immer Deine Meinung. Hinterlass mir gerne einen Kommentar!