Schön, Dich zu sehen!

 

… und schön, dass Du hierher getrieben wurdest!

Dich beschäftigen auch Nachhaltigkeit und Wertschätzung?
Liegt Dir die Umwelt mit all ihren Ressourcen und das Meer auch am Herzen?
Drehst und wendest Du einen Gegenstand eher 2x, bevor Du ihn wegwirfst und findest Du es ebenso reizend, daraus etwas schönes Neues zu schaffen? Dann bist du hier richtig!!!

Und wer schreibt hier?

Ich bin Andrea. Von Beruf Medienfachwirtin und Mediengestalterin, nebenher Bloggerin, Heimwerkerin, Flohmarkt-Begeisterte und leidenschaftliche Kitesurferin. Daheim in Hamburg und auf Reisen.

Schatzsuche!

Gleichzeitig bin ich bei jeder Gelegenheit auf Schatzsuche am Strand und auf dem Flohmarkt, um mich später kreativ daran auszutoben. Meine Kite-Ausflüge verbinde ich mit Spaziergängen und finde Seeglas, Steine und vor allem Treibholz.

Ich liebe die Atmosphäre auf dem Flohmarkt und habe ein Faible für Antiquitäten und schöne Kleinigkeiten. Ich gebe zu: Meine minimalistische Ideal-Vorstellung geht als Sammlerin manchmal ein wenig flöten. Also stelle ich mich der Herausforderung, zügel mich und gehe auf Jagd. Es gibt überall etwas zu entdecken. Ich bin total detailverliebt.

Die Fundstücke werden weiterverarbeitet und die Heimwerkerin kommt zum Vorschein. Sei es das Treibholz, was später zu Bilderrahmen, Schlüsselbrett, Regal oder Garderobe wird. Oder der ausgestoßene Schrank, der sich über eine Restauration freut.

Alles hat seinen Charme durch die Geschichte dahinter!

Ich liebe es ungezwungen Leute kennenzulernen. Umso mehr, wenn ich von ihren Geschichten und Leidenschaften erfahren darf. Besonders auf meinen Reisen darf ich immer wieder feststellen, dass es allzu oft nicht nach Plan läuft und erst die Begegnungen unterwegs meinen Weg nachhaltig beeinflussen und sich in meiner Erinnerung verwurzeln. So lass ich mich treiben und genieße den Weg zum Ziel.
Alles hat seinen Charme durch die Geschichte dahinter! Sei es ein altes Stück aufgemöbelt oder zu Neuem verwandelt. Liebe auf den zweiten Blick mit Dingen vom Flohmarkt oder Second Hand-Shop.

Die Menschen unterwegs, denen man allzu oft nur vor den Kopf guckt. Treibholz, das auf den Meeren getrieben ist und wieder eine eigene Geschichte erzählen könnte und verwertet wird. Diese Dinge lassen mein Herz höher schlagen. Deins auch?!

Herzensangelegenheit

Regelmäßig findest Du auf meinem Blog neue Beiträge zum Thema DIY mit natürlichen Materialien, Upcycling, Second Hand und Beträge, die hoffentlich zum bewussteren Umgang verleiten. Als Kitesurferin liegt mir dabei der nachhaltige Umgang mit dem Meer und unseren Ressourcen besonders am Herzen.

Es sind zwar kritische Themen, aber ich möchte nicht wie ein Prediger rüberkommen. Eher positiv, inspirierend, schwungvoll, locker, aus Liebe und Freude an den Dingen und vereine all meine Leidenschaften in diesem Blog.
Ich will Dich ermutigen selbst im digitalen Zeitalter offen auf Leute zuzugehen und Dich bewusst umzuschauen, was es Schönes zu entdecken gibt. Das Schöne liegt im Detail. Nichts und Niemand ist perfekt. Aber macht es das nicht gerade so einzigartig und spannend?
Mit Sicherheit bin ich auch kein Vorzeige-Beispiel. Aber mit kleinen Schritten taste ich mich dorthin, experimentiere und lasse euch gerne teilhaben. Ich möchte, dass wir voneinander lernen. Auch länderübergreifend. Was bringt uns wirklich weiter?

 

Wenn Du mehr von treibholzeffekt sehen möchtest, dann besuch mich gerne auf facebook, twitter, pinterest oder instagram und melde Dich zur Flaschenpost für neue Blog-Beiträge an! Hast Du Fragen, Kritik, Ideen? Schreib mir eine Nachricht! Ich freue mich, von Dir zu hören! =)

 

Bild